Tischdeko!

Hast du auch noch keine Idee, wie du dieses Jahr Weihnachten deine TAFEL decken möchtest? Ich habe mir ein paar schnelle Ideen ausgedacht! Du kannst sie super mit deinem Kind zusammen nachbasteln! Besonders die Idee mit der Pünktchenserviette kommt bei den Lüdden immer super an – also lass uns anfangen!

 

Tischdecke:

Du hast nur schnöde Tischdecken in deinem Schrank? Dann geht es dir genau wie mir. Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut, die alten Schätze einzufärben – es könnte so viel schief gehen und außerdem ist es auch immer gut, zumindest eine schlichte Decke parat zu haben! Meine Lösung: Besorgt euch im Bastelshop oder Baumarkt farbiges Klebeband und klebt dies nach Lust und Laune auf die aufgelegte Tischdecke! Ein sensationeller Effekt!

 

Serviette:

Ich habe mir für den Tisch das Thema Schwarz-Weiß ausgesucht. Natürlich müssen da auch die Servietten zum Look passen. Ich habe mir ein Stempelkissen mit Textilfarbe im Bastelshop besorgt. Mit der Radiergummiseite eines Bleistiftes habe ich dann kleine Pünktchen auf den Stoff gestempelt! Im Anschluss muss die Stempelfarbe nur noch mit dem Bügeleisen fixiert werden!

 

Vase:

Auch die Vase brauchte natürlich einen neuen Anstrich! Hier habe ich ganz normale Acrylfarbe verwendet! Ich habe sie in die kahle Vase hinein gegeben und mit einem Schluck Wasser verdünnt. Anschließend habe ich das Glas mit kreisenden Bewegungen vorsichtig bewegt. Sobald die Farbe getrocknet war, habe ich sie mit einer Schicht Klarlack auf dieselbe Weise fixiert! Achte darauf, das der Klarlack nicht wasserlöslich ist!

 

Ich wünsche euch ein Knaller Weihnachtsfest und ganz viel Spaß beim BASTELN!