Geheimdekoder!

Juhu! Heute basteln wir zusammen mit WICKIE!!!

Aus meinem neuen Bastelbuch zeige ich dir heute diese super praktische DIY-Idee!

Mit diesem Dekoder kannst du geheime Nachrichten an deinen Freund übermitteln. Verstecke deine Botschaft auf einem Papierstreifen voller Buchstaben! Du fragst dich, wie man in dem Gewirr die Nachricht entziffert? Ganz einfach! Alles, was du brauchst, ist ein Ast in der passenden Dicke!

 

Für den Dekorder brauchst du folgende Materialien:

  • 2 gleich dicke, gerade Äste
  • Webband
  • Klebeband
  • Einen langen Papierstreifen
  • Einen Filzstift

… und dieses Werkzeug:

  • Eine Schere

 

Und so geht’s:

  1. Klebe das Webband über die Spitze des Asts. Die Spitze soll nicht mehr zu erkennen sein.
  2. Klebe nun einen weiteren längeren Webbandstreifen einmal von rechts nach links über die Spitze, sodass er eine Schlaufe bildet.
  3. Damit das Band bombenfest hält und du den Dekoder gut an der Schlaufe herumtragen kannst, wickelst du ein weiteres Band über die abgeschnittenen Enden. Das Ende des Bandes schiebst du unter die letzte Windung.
  4. Nun geht’s an die Geheimnachricht! Wickle den Streifen Papier um den Ast, sodass dieser komplett verdeckt ist.
  5. Schreibe jetzt deine Geheimbotschaft mit dem Filzstift auf den Streifen. Setze jeweils einen Buchstaben auf eine Papierwindung.
  6. Wenn du den Papierstreifen dann wieder abwickelst ist deine Nachricht für NIEMANDEN mehr zu entziffern!

Wie dein Freund an die geheime Botschaft kommt? Schau dir das Ende des Videos an!

Wir wünschen dir zusammen mit Wickie ganz viel Spaß beim BASTELN!!