10 easy peasy Weihnachtsgeschenke!

Ahhhhhh! Weihnachten steht vor der Tür! Noch eine Woche und ich habe mal wieder nichts geschafft! Dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen, im Dezember etwas weniger zu arbeiten, die Wohnung zu dekorieren, Plätzchen zu backen und Weihnachtskarten zu verschicken! Hach, naja, was soll ich sagen! Letzten Sonntag war bereits der dritte Advent und kein Punkt auf meiner Liste ist bis jetzt abgehakt! Nicht einmal eine Kerze habe ich angezündet! Was das bedeutet? Das heißt, ich muss jetzt den Turbo starten, um zumindest noch die Geschenke fertig zu basteln! Da ich mir vorstellen kann, das es dem ein oder anderen von euch genauso geht wie mir, habe ich eine Liste mit zehn super schnellen DIY-Ideen zusammengestellt! Die Ideen sind so einfach, das euch eure Kinder bei den Arbeitsschritten helfen können und ihr so zusammen einen tollen Weihnachts-Nachmittag verbringen könnt! Versprochen!

 

 

1. Diamant

…..Salam….Due to this school holiday season…We would like to share a cool diy video of making a terrarium for your room/house…. Hey, kids…If you don’t know what to do at home….Why not trying making your own terrarium and giving a lovely looks to your room/space…. . . Diy Terrarium ☺️ : . Basically cut 5 triangles and 5 trapezoids the same size. Then cut them and you firstly glue the trapezoid’s sides until it forms a pentagon. Then flip the pentagon over so the surface of the pentagon are the long sides. Now glue on top the triangles to form a big diamond and glue the sides with the straws! And thats it! . . From @diy.videos – This video is by @jenerationdiy . . . . . . #terrarium #diyterrarium #makeyourown #diy #d.i.y #artattack #aktiviticutisekolah #fundiy #diyvideo #le_barisha #easydiy #cutisekolah #seni #handmade #buatsendiri #hiasan #hiasbilik #hias #funactivity #schoolholiday #roomdeco #roomdecor #roomdecoration #decoration #hiasanbilik #artdeco #cheapdecoration #hiasanmurah #kidsactivity #seni #kraftangan . . Ein von Le BARISHA (@le_barisha) gepostetes Video am  

Bastele dir aus festen Plastik-Platten (gibt’s im Bastelshop) und aus Strohhalmen einen angesagten Diamanten! Ich wette mit dir; niemand wird ahnen, dass das Bastelmaterial gerade mal ein paar Euro gekostet hat!

     

2. Blumentopf

Dipping ist immer noch mega angesagt! Das beste an der Technik ist aber, das sie so super leicht umzusetzen ist. Die perfekte Bastelidee für dich und deine Lüdden! Einfach Acrylfarbe in ein Gefäß mit Wasser füllen und den Blumentopf darin versenken. Je dünnflüssiger die Farbe ist, umso leichter und transparenter wirkt sie. Mit jedem Tauchgang legen sich die einzelnen Farbschichten übereinander und die Farbe wird knalliger!

 

3. Aufbewahrungstüten

Im Sommer habe ich aus XXL-Bio-Abfalltüten aus dem Drogeriemarkt bunte Aufbewahrungsbehälter für das Kinderzimmer gebastelt. Diese Variante besticht durch den coolen Schwarz-Weiß-Look! Male den Buchstaben oder das Gesicht ganz einfach mit einem dicken Pinsel und Acrylfarbe auf!  

 

4. Geduldsprobe

Vielleicht kennst du das Spiel auch noch aus deiner Kindheit? Bastele es ganz einfach nach und verschenke es z.B. an Oma und Opa! Auf ein altes Tablett wird ein spannender Parcour aus Toilettenpapier-Rollen und Holzstäbchen geklebt.

 

5. Winterlicht

Super schön und total easy nachzubasteln! Einfach Fimo dünn ausrollen, in Halbkreis-Form schneiden und mit einem Keksausstecher ein Muster ausstanzen. Dann nur noch zusammenrollen und festdrücken. Achtung: Stellt unter das Hütchen nur LED-Teelichter!  

 

6. Bügelperlenparty!

YEAH! Die perfekte Bastelidee für einen gemütlichen Bastelnachmittag! Kramt die Steckplatte raus und legt drauf los. Kunterbunt gemixt, ordentlich angeordnet oder nach Vorlage – alles ist möglich – alles ist erlaubt! Mein Tipp: im Bastelshop gibt es XXL-Perlen, die sich auch zum Basteln mit kleineren Kindern eignen.

 

7. Buchstütze

Diese Buchstütze habe ich vor kurzer Zeit gebloggt! Sie ist mit nur wenigen Stichen genäht! Ich verspreche euch – es braucht nicht mehr als 30 Minuten und die Stütze ist fertig!  

 

8. Strohhalmsterne

Super schön als Gimmick auf einem Geschenk! Aus einer Kordel, ein paar Strohhalmen und einer Holzkugel sind diese Sterne ganz schnell gebastelt!

 

9. Weihnachtskarte

Drückt auf Start und schaut zu, wie schnell und einfach diese coole Weihnachtskarte gebastelt ist! Viel Spaß beim Nachmachen!  

 

10. Schuhe im Kitty-Look

Das perfekte Geschenk für alle großen und kleinen Katzenfans! Mit Lederfarbe und Pinsel wird das Gesicht einfach auf schlichte Schuhe aufgemalt! Dann nur noch trocknen lassen, einpacken und Augen funkeln lassen!

 

Ich hoffe, ihr habt die ein oder andere Inspiration bekommen! Viel Spaß beim Basteln!